Sa., 09. Mai | Daimlerstraße 13-15

Seminar | Workshop "Von der Idee zum fertigen Bauteil in einem Tag"

Du hast dir einen 3D Drucker gekauft, die ersten Teile gedruckt und willst jetzt richtig durchstarten? In unserem Workshop geben wir dir die Gelegenheit von der ersten Idee bis zum fertigen Teil alle Schritte der Produktentwicklung an einem Tag durchzugehen! Dafür stehen dir die Experten zur Seite!
Anmeldung leider nicht mehr möglich

Zeit & Ort

09. Mai 2020, 09:00 – 16:30
Daimlerstraße 13-15, Daimlerstraße 13-15, 73249 Wernau (Neckar), Germany

Über die Veranstaltung

Du kannst nachts nicht schlafen, weil dir so viele Ideen im Kopf rumschwirren, weißt aber nicht so recht, wie man sie richtig umsetzt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir verwirklichen zusammen mit dir deine Idee. Dabei beginnen wir zunächst mit den unterschiedlichen Verfahren für Additive Manufacturing und legen danach sofort mit der Modellierung der Idee los. Gestärkt kommen wir aus der Mittagspause zurück und stürzen uns auf die 3D Drucker, denn jetzt soll unsere Idee Form annehmen. Hierbei gehen wir auch auf softwaretechnische Aspekte ein um beste Ergebnisse zu erzielen. Während die Drucker arbeiten können wir nocheinmal Revue passieren lassen, was wir an diesem Tag gelernt haben. Dazu haben wir ein kleines Handout für euch vorbereitet auf dem die wichtigsten Schritte und Aspekte zusammengefasst sind, damit ihr auch zu Hause jederzeit nachschauen könnt. Wir freuen uns auf euch und sind auf eure Ideen, Fragen und regen Austausch gespannt.  

Anmeldung leider nicht mehr möglich

Diese Veranstaltung teilen

 
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram

©2020 Ring Engineering Services

0711 91 233 171